Mailversand/-empfang mit Outlook für Vereinsmitglieder

Wie können wir helfen?

< Back
You are here:
Drucken

Die Einrichtung

Eine kleine Anleitung wie ihr euer Outlook richtig konfiguriert.

  1. Öffne Microsoft Office Outlook
  2. Gehe zu Datei > Info > Konto hinzufügen.
  3. Aktiviere  das Kontrollkästchen bei Ich möchte mein Konto manuell einrichten. Klicke auf Weiter
  4. Als nächstes IMAP wählen
  5. Hier ist nun mail02.fto.de (Hinweis: Dieser Server ist auch bei anderen auf unserem Server gehosteten Domains zu verwenden) einzutragen und die Verschlüsselung ggf. auf SSL/TLS umzustellen. Weiterhin ist es notwendig das ihr das Kontrollkästchen bei Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung aktiviert.

Das war’s schon, nun solltest Email empfangen und versenden können.

 

Viel Spaß

Micha

Autor: micha

Postmaster Filstal.Online e.V.