Mailversand/-empfang mit iOS für Vereinsmitglieder

Die Einrichtung

Eine kleine Anleitung wie ihr eur iPhone mit der Standard Mail App richtig konfiguriert.

  1. In den Einstellungen Accounts & Passwörter aufrufen
  2. Dann „Account hinzufügen
  3.  „Andere“ wählen
  4. „Mail-Account hinzufügen“
  5.  Die Felder mit den Dir bekannten Daten ausfüllen
  6.  Nachdem Du dann auf „Weiter“ gegangen bist erscheint der nächste Screen indem Du die Mailserver mail02.fto.de“  sowie noch einmal Deine Account Daten eingeben musst. (Hinweis: Dieser Server ist auch bei anderen auf unserem Server gehosteten Domains zu verwenden)

Fertig!…

Tipps:

Um die Entwürfe, gesendete Nachrichten und den Papierkorb mit einem PC zu synchronisieren empfehle ich nachfolgende Einstellungen vorzunehmen. Weiterhin wird gezeigt wo man die SSL Konfiguration findet.

  1. Wir gehen noch einmal in die Account Einstellungen und wählen im „Account“ noch einmal den „Account“ aus um tiefer in die Konfiguration einzudringen.
  2.  Dort gehen wir auf „Erweitert
  3.  Hier können wir nun die Ordner von den lokal gespeicherten auf die auf dem Server gespeicherten Umstellen.
    Bei dieser Gelegenheit auch noch gleich überprüfen ob der SSL Schalter an ist.
  4.  Nun für jeden lokalen Ordner den entsprechenden auf dem Server wählen:

  

 

Viel Spaß

Micha

Postmaster Filstal.Online e.V.

Autor: micha

Postmaster Filstal.Online e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.